Sonntag, 30. Oktober 2011

Filmreview: Footloose

Hallo Leute,
ich war gestern Abend mit zwei Freundinnen im Kino und wir haben uns "Footloose" angeguckt. Bevor ich euch sage, wie ich den Film fand, erstmal was zum Inhalt:

Nach einem tödlichen Autounfall hat Reverend Shaw Moor zahlreiche Verbote erlassen und Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk aus der Stadt verbannt. Dass der neu zugezogene Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher. Dabei kennt der Junge nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte...




Bei dem Film handelt es sich um ein Remake aus den Jahr 1984. Es ist zwar Tanzfilm, jedoch finde ich, dass er wirklich sehr ungewöhnlich ist, denn der Tanzstil war doch eher modern als klassisch.
Ich muss aber zugeben, dass der Film mich nicht wirklich umgehauen hat. Ich fand ich teilweise etwas langweilig und es gab meiner Meinung nach nur ein paar wenige gute Stellen. Die Liebesgeschichte war zwar auch ganz schön, aber nichts besonderes. Insgesamt fand ich den Film okay, aber ich würde ihn nicht nochmal ansehen. Man kann ihn sich also ansehen, wenn sonst nichts läuft. Die beiden Hauptprotagonisten waren immerhin nett anzusehen.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass es viele begeisterte Stimmen zu dem Film gab. Eine Freundin von mir fand ich beispielsweise wirklich gut, während die andere, genauso wie ich, etwas gelangweilt war.
Also kann ich nur sagen: Bildet euch eine eigene Meinung. Richtig schlecht ist er sicher nicht und es gab ein paar lustige Stellen, aber es gibt halt bessere (Tanz-)Filme :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen