Sonntag, 19. Dezember 2010

Book of the week- Beastly

Ich lese wirklich viel und gerne. Desshalb habe ich mir überlegt, jede Woche ein Buch vorzustellen, dass ich besonders toll finde :)
Heute beginne ich mit dem Buch "Beastly" von Alex Flinn. 

Inhalt:

Kyle Kingsbury ist reich, schön und beliebt. Doch gleichzeitig ist er auch arrogant, gemein und überheblich. Als er eines Tages einer "Hexe" begegnet und sie vor allen Leuten bloßstellt, verwandelt sie ihn in eine Bestie. 
Sie gibt Kyle genau 2 Jahre, damit er seine wahre Liebe findet und somit dem Fluch bricht. Wenn er es nicht schafft, bleibt er für immer ein Monster. Doch wer könnte so eine Bestie je lieben?

Fazit 

Als großer Disneyfan, hat mich diese Geschichte natürlich sehr angesprochen, hat sie doch sehr starke Ähnlichkeiten mit "Die Schöne und das Biest", was der Autor auch nicht abstreitet. Es ist eine tolle, moderne Umsetzung des bezaubernden Märchens mit einem interessanten Setting. 

Die Botschaft die rüberkommt ist wunderbar romantisch und schön: Wahre Schönheit kommt von innen.
Ein Jugenbuch, das sich aber auch für alle Erwachsenen eignet. Schließlich ist man nie zu alt zum träumen, hoffen und lieben.
Und das Cover ist doch auch wunderschön, oder?


Das Buch soll jetzt auch verfilmt werden. Unter anderem mit Schauspielern wie Alex Pettyfer (Stormbreaker; Wild Child) und Vanessa Hudgens (Highschool Musical). Hier der Trailer:





Ich hoffe, ihr findet das Buch genauso interessant, wie ich. Einen schönen Sonntag noch ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen