Donnerstag, 30. Dezember 2010

DVD-Abend

Ein paar Freunde und ich haben uns heute bei mir einige Dvd's angeschaut. Es ist jetzt kurz vor ein Uhr Morgens, meine Freunde sind gerade gegangen und ich dachte mir, dass ich euch ja kurz die Filme vorstellen könnte, die wir geguckt haben.



A Nightmare on Elm Street

Das ist der Film von 1984 und wir haben dabei wirklich viel gelacht. Schon allein die Klamotten und Frisuren haben gereicht, damit wir den Film nicht mehr ernst nehmen konnten.
Aber die Story ist eigentlich echt gut. Wer sie noch nicht kennt: Fred(dy) Krüger erscheint in den Alpträumen von den Jugendlichen der Elm Street, und versucht sie zu töten. Wäre an sich ja nicht so schlimm, weil es nur ein Traum ist. Doch alle Verletzungen, die sie im Traum erleiden, passieren ihnen auch in der Realität.  Und von da an haben die Jugendlichen Angst einzuschlafen, weil Freddy in ihren Träumen auf sie wartet.

Alice im Wunderland

Den Film kennen wahrscheinlich die meisten, er kam dieses Jahr raus und ist eine Art Fortsetzung von dem normalen "Alice im Wunderland"-Film. 
Ich habe den Film damals zwei Mal im Kino gesehen und fand ihn toll. Immerhin ist jeder Film von Tim Burton super.
In dem Film geht es um die inzwischen 19-jährige Alice, die wieder ins Wunderland zurückkehrt und dort eine Aufgabe hat. Sie muss nämlich das Wunderland vor der Schreckensherrschaft der roten Königin befreien und trifft dabei wieder auf alte Freunde wie z.B. den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), Dideldei und Dideldum und das weiße Kanninchen. 
Uns hat der Film natürlich auch allen total gut gefallen, aber lustige bzw. gruselige Filme kommen bei unseren Dvd-Abenden meistens besser an. Wobei auch der Film natürlich an einigen Stellen ganz witzig war.
 Drag me to Hell

Zu guter Letzt kam dieser Film aus dem Jahr 2009. Er ist ein Horrorfilm und war auf jedenfall schon gruseliger als der erste Film, den wir gesehen haben. Aber bis auf einige Schocker, die eine Freundin von mir sogar zum Schreien gebracht haben, war der Film nicht weiter schlimm.
Es geht um Christine, die einer alten Zigeunerfrau den Aufschub ihres Kredits verweigert. Daraufhin wird "Chris" von dieser Frau verflucht und von dort an sucht ein Dämon sie heim, der sie nach 3 Tagen voller Drohungen und Angriffe in die Hölle mitnehmen soll.
Teilweise waren ein paar echt eklige Szenen dabei, aber uns hat der Film gefallen. Ich würde trotzdem nicht empfehlen, diesen Film alleine anzuschauen.



So, das wars dann auch schon. Es war ein schöner, entspannter Abend und ich hatte viel Spaß. Ich schau jetzt noch ein bisschen Fernsehen und geh dann auch schlafen, weil ich morgen noch ein Outfit für Silvester kaufen muss. Gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen