Montag, 14. Februar 2011

Book of the week- Schweigt still die Nacht

Heute gehts um dieses Buch: "Schweigt still die Nacht" von Brenna Yovanoff
Kurzbeschreibung:
Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer. 

Meine Meinung:
am Anfang ist das Buch noch etwas verwirrend, aber nach und nach setzten sich die einzelnen Teile zusammen-wie ein Puzzel- und ergeben Sinn. Die Geschichte ist düster gehalten und die Dinge, die in Gentry geschehen sind mysteriös. Was hat es mit Mackie auf sich? Wie lautet das Geheimnis, dass ihn untrennbar an die Stadt bindet? Ich fand es toll, diese Geheimnisse zu lüften. Und ich kann "Schweigt still die Nacht" nur weiterempfehlen, weil es zwar Fantasy-Kreaturen enthält, aber trotzdem realistisch bleibt.

Und hier noch der Buchtrailer zum Roman:
 

Was sagt ihr? Ist dieses Buch was für euch? Oder eher nicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen