Mittwoch, 2. März 2011

Mensch in der Zukunft

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Internet beschäftigt (Schule etc.) und ich mich hat eine Fragestellung besonders interessiert:
Inwieweit beeinflusst das Internet bzw. elektronische Medien die Zukunft der Menschen? Wie verändert sich das "Menschsein"?
Ich denke, dass der Mensch aufjedenfall fauler wird, unselbständiger, einfach weil elektronische Geräte dem Menschen soviel abnehmen können. Das Leben wird bestimmt viel mehr auf einer virtuellen Ebene ablaufen und es werden viele Arbeitsplätze gestrichen, weil sie auch von Robotern ausgeführt werden können.
Was denkt ihr? Denkt ihr nur negativ darüber oder habt ihr auch positive Gedanken?  Oder denkt ihr über sowas überhaupt nach?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen