Montag, 3. Januar 2011

Book of the week- Die Tribute von Panem

Eigentlich handelt es sich bei "Die Tribute von Panem" um eine Trilogie, von der das dritte Buch jetzt im Januar erscheint. Aber ich stell euch jetzt erstmal nur das erste vor: Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele

Nordamerika existiert nicht mehr. Aus dem Trümmern ist Panem entstanden, mit seinen 12 Distrikten. Die Regierung lässt einmal im Jahr grausame Spiele vorführen, in denen jeweils ein Mädchen und ein Junge aus jedem Distrikt antreten muss, um gegen die anderen Jugendlichen in einer Arene zu kämpfen. Damit will das Kapitol zeigen, wieviel Macht es über Panem hat. Nur einer von den 24 Kämpfern kann überleben in diesem Kampf um Leben und Tod. 
Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle, um sie zu schützen. Zusammen mit dem Jungen Peeta zieht sie in die Arena. Und neben dem Kampf um ihr Leben, muss sie auch gegen ihre Gefühle für Peeta kämpfen. Denn nur einer kommt lebend wieder aus der Arena raus.

Ich habe das Buch vor ca. einem Jahr gelesen und es hat mir sehr gefallen. Es war spannend und fesselnd und ich kann es nur weiterempfehlen. Wie bereits erwähnt gibt es noch 2 Fortsetzungen: Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe und Die Tribute von Panem- Flammender Zorn.

Ich verlinke euch auch noch die Homepage der Bücher: *Hier klicken*

Vielleicht interessieren euch die Bücher oder ihr kennt sie sogar.
Ich wünsche euch jetzt noch eine schöne Nacht bzw einen schönen Tag :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen